Bojen-Wheel

Rubrik:

„Dinge die die Welt nicht braucht“ oder „Wer es lieber kompliziert mag“.

 

Man nehme ein d = 80 mm Vollmaterial aus X8CrNiS18-9. Nichtrostend und relativ gut zerspanbar.

Als Nächstes dreht man in mühevoller Arbeit aus dem Vollmaterial die Trommel, auf der später das Seil aufgewickelt wird.

Ein Loch zum Festhalten braucht man natürlich auch noch
Ein Loch zum Festhalten braucht man natürlich auch noch.

Das Ganze zum Schluss noch schön polieren…soll ja auffallen!
Das Ganze zum Schluss noch schön polieren… soll ja schließlich auch auffallen!

Die Löcher zum Befestigen eines Karabiners dürfen natürlich auch nicht fehlen...
Die Löcher zum Befestigen eines Karabiners dürfen natürlich auch nicht fehlen…

So FAST fertig, denn etwas fehlt noch…
So (fast) fertig, denn etwas fehlt noch…

Zum super leichten Abwickeln findet hier noch ein nicht rostendes Rillenkugellager Platz. Ecken und Kanten wo sich das Seil dran verfangen könnte gibt es auch nicht, also alles gut!
Zum super leichten Abwickeln findet hier noch ein nichtrostendes Rillenkugellager Platz. Ecken und Kanten wo sich das Seil dran verfangen könnte gibt es auch nicht, also alles gut!

„Nur“ noch ein paar Meter Seil aufwickeln, Boje und Trommel mit einem nicht rostenden Doppelkarabiner sichern. Fertig ist das kleine, handliche, aber robuste Bojenwheel!!!
„Nur“ noch ein paar Meter Seil aufwickeln, Boje und Wheel mit einem nicht rostenden Doppelkarabiner sichern. Fertig ist das kleine, handliche, aber robuste Bojen-Wheel!!!

PS: Funktioniert einwandfrei!

Für Verletzungen, Risiken, Unfälle etc. die beim Nachbau und späteren Gebrauch entstehen könnten, übernehmen wir natürlich keinerlei Verantwortung!